DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

11 Monate alter Berner Senne hat evtl. Epilepsie

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Bernies » 14.03.2010 11:52

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort! :D

Und wie wird er behandelt in Bezug auf die Schilddrüse? Oder bekommt er Tabletten gegen die Epi?

Werde Montag gleich in der Uniklinik anrufen und nachfragen, ob das beim Bluttest mitgeprüft wurde. Eigentlich müssten sie gemacht haben, wenn es eine gute Klinik ist. Denn anscheinend ist das mit der Schilddrüse gar nicht so selten. :smile: Im Netz steht auf Platz 1 der Ursache ist die Vererbung und dann kommen schon Vergiftungen. Finde es auch merkwürdig, dass er so jung schon sowas hat. :???:
Bernies
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon asterix99 » 14.03.2010 11:58

Ein großes Schilddrüsenprofil wird leider selten gemacht, oftmals werden nur 2 Werte getestet, aber die anderen Werte sind auch extrem wichtig.

Gruß
Bianca
Benutzeravatar
asterix99
 
Mitglied
 

Beitragvon Bernies » 14.03.2010 12:08

asterix99 hat geschrieben:Ein großes Schilddrüsenprofil wird leider selten gemacht, oftmals werden nur 2 Werte getestet, aber die anderen Werte sind auch extrem wichtig.

Gruß
Bianca


Okay, also frage ich nach einem großen Schilddrüsenprofil.

:gut:
Bernies
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon schrecker » 14.03.2010 12:35

Hallo erstmal :)

Wir drücken die Daumen, dass ihr bei der Diagnose weiterkommt und egal was es gut behandelt werden kann.

Nur weil es bei den Geschwistern bisher zu keiner Epi kam, muss das übrigens nicht heißen, dass es keine primäre Epi ist. Sie muss nicht ausbrechen, auch wenn die GEne dafür vorhanden sind.

Wir haben wirklich alles testen lassen (Herz, SD, Hirn CT, Rücken, div. Blutbilder...) und kamen zu dem Ergebnis prim. Epi. Wir leben nun mit Luminal, und das bisher nicht schlecht :)


Alles Gute für euch!
LG, Julia mit Gordon & Connor
Benutzeravatar
schrecker
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Probleme mit Euren Hunden



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast