Hallo zusammen
Ich habe mal eine kleine Frage resp. möchte gerne Eure Meinung zu diesem Thema wissen. Wir sind ein aktives junges Päärchen welche beide noch 100 % arbeiten. Sind aber fleissig daran am "üben" für einen Nachwuchs.
Unseren alten Hund mit Herzfehler mussten wir vor ein paar Monaten einschläfern. Er war es sich gewohnt den Tag durch alleine zu sein und hat eh die ganze Zeit geschlafen. Denke sogar das es ihr recht war das sie ihre Ruhe hatte da sie nach einem Wochenende wo viel geaufen ist richtig ko war.
Nun haben wir seit 2 Wochen einen 1jährigen Beagle-Jack-Russel-Mischling bei uns auf Probe. Er ist ein tota Schnüggel, richtig Anhänglich und lernwillig. Waren auch bereits 2 mal in der Hundeschule mit ihm.
Meine Frage ist nun, ob es überhaupt möglich ist einen solch jungen Hund zu halten obwohl man voll erwerbstätig ist. Bislang hat er während unserer Abwesenheit schon 2 Blumentöpfe umgetopft und sein Halsband verbissen. Mache mir nun ein wenig Sorgen ob er damit zurecht kommt alleine zu sein oder ob das Anzeichen Langeweile sind. Am Morgen ist er jeweils 5 Stunden alleine. Dann macht er nie was. Gehe dann immer gut eine Stunde mit ihm Raus in den Garten rumtoben und danach ist er nochmals 4 Stunden alleine und genau dann passieren diese Sachen.
Was mein ihr, gewöhnt er sich an unseren Rhytmus oder wäre es besser ihn zuück zu geben. Haben noch 2 Woche Probezeit mit Rückgaberecht. Es würde mir zwar das Herz brechen ihn zurück zu bringen aber ja....habe auch Angst das wir ihm nicht gerecht werden. Andererseit wird sich die ganze Arbeitssituation hoffentlich auf nächstes Jahr hin eh ändern. Was meint Ihr?