10 Monate alter Hund ist nur am fiepen/jammern

  • Zitat

    Huch was vergessen ... natürlich vorausgesetzt dass körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können ...


    Ja, ganz wichtig!!! Mein Yorkie, mit 12 Wochen bekommen, fiepte fast unentwegt. Es hat (leider) über 2 Jahre gedauert, bis - nach mehrmaligen Tierarzt-Besuchen - festgestellt wurde, dass er Blasensteine und damit ziemliche Schmerzen hatte. Also mein Rat: Als erstes vorsichtshalber tierärztlich untersuchen lassen.

  • Zitat

    Darf ich mal ganz dumm in die Runde fragen, was beim Rotti die Arbeitsrasse ausmacht, also wie er ausgelastet werden muss und wieviel er in etwa beschaeftigt werden muss ? :ops:


    Mali ist mir aus dem Bekanntenkreis sehr gelaeufig, aber beim Rotti hab ich null Erfahrung, weil es hier ueberhaupt keine in der Gegend gibt.


    Sorry fuer die dumme Frage. :headbash:


    Ich glaub das kommt ganz auf den Hund oder auch die Zucht an.


    Meine ist praktisch schon zufrieden wenn wir ein bisschen Dummy, ganz leichte UO und eben normales auspowern machen.
    Ich kenne aber auch Rottweiler die ohne IPO, also das volle Programm absolut unerträglich sind weil sie einfach nicht ausgelastet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!