DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

10 Monate alter Berner Sennenhund knurrt und fletscht

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

10 Monate alter Berner Sennenhund knurrt und fletscht

Beitragvon Sabs1103 » 26.03.2010 18:51

Hallo,
unser 10 Monate alter Berner Sennenhund hat manchmal so eine Phase da knurrt und fletscht er uns an. Er zieht die Leftzen richtig hoch.

Das macht er z.B. wenn er sich Abends in die Küche gelegt hat, wir ins Bett gehen und ihn ins Wohnzimmer in sein Körbchen rufen. Er legt sich ins Körbchen, jedoch wenn wir ihn dann nochmal streicheln wollen reagiert er mit Knurren und Fletschen, sobald wir mit der Hand in seine Richtun g gehen.

Auch tagsüber, gibt es diese Situation manchmal...

Ja, jetzt kommen wieder die Tiupps mit der guten Hudneschule. Leider habe ich hier am Ort (in Meinerzhagen) noch keine gute Hundeschule finden können. Da wir jedoch in 3 Wochen umziehen, werden wir ihn dann ind er Hundeschule Bonita anmelden.

Mir geht es jetzt um ein paar Tipps, wie man in dem Moment reagieren soll, wenn der Hund knurrt und fletscht ?

lg Sabs
Sabs1103
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Rockabelli » 26.03.2010 18:56

Sind es nur solche "Streichel"-Situationen oder auch andere? Als erstes würde ich solche Situationen erstmal vermeiden, wird er halt nicht mehr im Körbchen gestreichelt...
Rockabelli
 
Mitglied
 

Beitragvon purzelchen2 » 26.03.2010 19:15

in den situationen würde ich einen großen bogen um den hund machen (vielleicht liegt es daran, dass es ihm im dunkeln nicht geheuer ist? oder er im körbchen ruhe haben will?). auf keinen fall schimpfen oder ähnliches (dann gewöhnt er sich das knurren ab und beißt gleich) oder ihn weiter bedrängen. auf dauer ist das keine lösung, aber eben bis dahin.
Benutzeravatar
purzelchen2
 
Mitglied
 

Beitragvon cazcarra » 26.03.2010 19:18

Stell dir vor, du willst in Ruhe schlafen und dein Partner fasst dich an...

Lass den Buben in Ruhe, wenn er in seinem Korb ist und fertig. Er kommuniziert damit lediglich, dass er jetzt eben nicht angefasst werden möchte.

Die anderen Situationen tagsüber... was sind das für Situationen? Ähnliche? Hund hat sich zurückgezogen und ihr geht hin?

LG
cazcarra
Benutzeravatar
cazcarra
 
Mitglied
 

Beitragvon staffy » 26.03.2010 19:33

Du hast doch schon länger Probleme mit dem Hund. Was hast du denn bisher unternommen, um dies in den Griff zu bekommen ?

Gruß, staffy
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !
Benutzeravatar
staffy
 
Moderator
 

Beitragvon Steffi E. » 27.03.2010 15:07

Hallo,

das hätte mich auch mal interessiert...
Was habt ihr in der Zwischenzeit gemacht und auch die Frage nach den anderen Knurrsitationen ist wichtig.

Wenn ein Hund im Korb liegt, dann sollte er dort seine Ruhe haben und wenn ich einen Hund habe, der generell so reagiert wenn er irgendwo liegt, dann ruf ich ihn zu mir und streichel ihn erst dann.

Generell denke ich aber auch, dass einiges nicht stimmt und von daher solltet ihr schnellstmöglich Hilfe in Anspruch nehmen.
Ein Berner, der eure Führungsqualitäten in Zweifel stellt ist nicht lustig...

Liebe Grüße

Steffi
Benutzeravatar
Steffi E.
 
Mitglied
 

Beitragvon Lillan » 27.03.2010 17:06

Das Körbchen sollte Rückzugsgebiet für den Hund sein, wo er nicht angefasst und in ruhe gelassen wird.
Lillan
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Welpen & Junghunde



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast