Nachdem wir , nach diesen Negativerfahrungen in Darmstadt, in Heilbronn von unserer Annabelle Abschied genommen haben, möchte ich hier noch ein paar Informationen weitergeben:
1. Das Tierkrematorium Darmstadt wird von der Firma Attiba , Herrn Dr. Göck (
http://www.attiba.de) betrieben. Es gibt in Darmstadt und in Stuttgart eine Filiale.
In Darmstadt ist ein Bestatter angeschlossen (pax animalis). Dieser Mann hat uns letzten Freitag Abend wirklich freundlich und "würdevoll" in Empfang genommen, nur leider nicht erwähnt, dass das Krematorium Attiba keine Genehmigung zur Einäscherung hat. Und dann auch noch montags einen Termin für mittwochs gemacht, wohl in der Annahme, das Krematorium hätte bis dahin die Genehmigung.............
Da diese aber nicht kam, sind in der Zwischenzeit schon einige Tierbesitzer/innen an himmelswelt (
www.himmelswelt.de) weitergeleitet worden. Dieses Tierkrematorium sitzt in Heilbronn. Ich werde noch einen eigenen Beitrag hierzu reinstellen.
Ich hoffe, dass durch meine Information andere Tierbesitzer/innen kritisch sind, bevor sie sich mit Darmstadt zwecks Einäscherung in Verbindung setzen und unbedingt nachfragen, ob es dann auch tatsächlich eine Genehmigung zur Einäscherung gibt und auf einen definitiven Termin bestehen, bevor sie ihren Liebling dort hinbringen. Es ist kein wirklich schönes, gutes Gefühl, seinen Liebling dort in der Kühlkammer zu wissen , ohne zu wissen wann man wirklich Abschied nehmen kann ...
Bei uns kam noch die Befürchtung dazu (die sich gottseidank NICHT bestätigt hat) dass unsere Annabelle vielleicht gar nicht mehr dort sei.....
ein schrecklicher Gedanke!!