DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

1. März 22.00 Uhr WDR

Ihr habt Interessante TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere ?

Moderator: DF-Mods

1. März 22.00 Uhr WDR

Beitragvon Oscar » 01.03.2010 18:55

WDR heutedie " Der Haustierwahn
Hunde im Käfig"
22.00-22.45 Uhr
wdh 4.3. 14.15-15.00 Uhr
lg Nicole
Oscar
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon luna0702 » 01.03.2010 19:12

Wird aufgenommen :D . Danke!
Aber eine Frage: Kann das sein, dass das schon mal auf einem anderen Kanal gekommen ist?
Liebe Grüße, Laura

♥ mit Berner Sennenhund Felix (geb. 25.04.09) und den Stubentigern ♥
_________________

Felix' Fotoalbum
Benutzeravatar
luna0702
 
Mitglied
 

Beitragvon romihomi » 01.03.2010 19:16

danke, isch kucke :D
Viele Grüße,
romihomi (und Hündin Bella, dt.Pinscher-Mix, geb. 10/2003, seit 10/2009 aus dem Tierheim)
Benutzeravatar
romihomi
 
Mitglied
 

Beitragvon Alina_ » 02.03.2010 00:37

Ja, es ist schon im NDR gekommen.
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/hin ... hn102.html

Am 4. März kommt die Wiederholung im WDR.
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsb ... /index.jsp

Aber krass, was die so alles berichten, oder?
An den Flughäfen werden nur 10% der Koffer auf illegal eingeführte Tiere kontrolliert. Und jeden Tag werden an einem Flughafen 2 Koffer sichergestellt mit was drin. Man stelle sich also vor, wie viele das insgesamt sind, wie viele durchkommen! Wahnsinn.
Reptiliensuchhunde sind immernoch die absolute Ausnahme!

Die großen Kisten mit Exoten werden nie geöffnet, es werden nur die Papiere gelesen und gut. Die schmuggeln zwischen den vielen hundert erlaubten Tieren jede Menge akut vom aussterben bedrohte Arten.

Auf Reptilienmessen geht es zu wie bei den Hottentotten. :aengstlich:

Die Strafen sind so minimal, dass die Händler es in ihre Berechnungen einfach mit einkalkulieren. Es gilt als Kavaliersdelikt. Ein Experte meinte, erst wenn es im Bereich Exoten und Tierschmuggel genauso straffe Kontrollen und genauso harte Strafen gibt wie für Rauschgift- und Waffenschmuggel, würde es den profitgierigen Händlern schaden, im Moment boomt aber der Markt.

In riesigen Reptiliengeschäften werden sogenannte Nachzuchten verkauft, die fragwürdige "Papiere" und "Nachweise" besitzen. Experten meinen, dass von den angeblichen Nachzuchten nach wie vor 90% Wildfänge sind. Wahnsinn, oder?

Illegal eingeführte Hunde (ohne Impfung) kommen auch täglich komplett unkontrolliert durch den Zoll. Es wurden seit zwei Jahren in Frankfurt Oder keine Hunde mehr kontrolliert. Also gar nicht. Null.

Es gab schon Gerichtsverfahren gegen einen deutschen Hundehändler, der riesige Welpenlagerhallen besitzt, und diese Hunde ebenfalls aus dem Osten bezieht. Sein Geschäft läuft praktisch ungestört weiter.
Auch heute. Kann jeder durchspazieren.
Benutzeravatar
Alina_
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste