DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

1 ausstellung

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

1 ausstellung

Beitragvon Nina1994 » 11.08.2011 01:04

hallo

naja da ich mit meiner süßen (dann fast 5 monate) ende september eine ausstellung probehalber gehen, würde ich gerne wissen wie das so abläuft, was muss man da mitnehmen, impfpass ahnentafel??? wie läuft das ab mit der startnummer wann weiß man wann man dran ist, wie schauts im ring aus?
ich weiß das ganze drum herum nicht,... also vollkommen ahnungslos, ringtraining hab ich mit ihr schon ein bisschen angefangen nur sie will einfach nicht richtig still stehen, ich weiß nicht wie ich das anstelle mach das schon 2 wochen aberes funktioniert immer noch nicht so wies sein sollte, vor allen wenn dort andere welpen sind...
HILFE

danke schon mal
LG Nina
Nina1994
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: 1 ausstellung

Beitragvon Tani88 » 11.08.2011 01:11

Dein Hund ist drei Monate? :???: Mach mal drei Schritte langsamer würde ich sagen ;)
Hütekarriere schon geplant (anderer Thread) und jetzt soll sie schon still stehen nach zwei Wochen Training.

Also ich kann zu keinem vom Beidem richtig weiter helfen, aber mein Tipp ist: Lass die Kleine erst mal Hund sein und vor allem Welpe sein. Sie muss sie viel lernen für so ein Hundeleben, die Umwelt ist unheimlich spannend und bietet immer Neues ;) Alles andere geht spielerisch und was dann noch nicht klappt, klappt halt noch nicht :ka: Neben den wirklich wichtigen Dingen ("nein", Abruf) würde ich alles andere erst mal zurückstellen.

Was die Themen Hüten und Ausstellung angeht, sollte dir auch deine Züchterin weiterhelfen können.
Mit Anjou Australian Shepherd *21.11.2010

Miko Shih Tzu 18.06.1995 - 22.12.2010
Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein Baby
Tani88

Mitglied

Beitragvon Nina1994 » 11.08.2011 01:32

ich möchte aber gerade eben vor den 6 monaten mit ihr eine ausstellung gehen gerade probehalber, da kann sie noch in deer babyklasse gehn und es geht noch um nichts nur das sie das ganze mal sieht, ich nehm sie z.b auch öfters mit zu meinem pferd das sie mal alles sieht. ich will ja nur das sie es mal kennen lernt, es macht ja auch nichts wenn die ausstellung nicht hinhaut, nur ich möchte einfach wissen wie ich es mit ihr übe wie sie sich dort anstellt das ich weiß was ich noch üben soll und das die kleine das mal kennen lernt, ihre schwester war auch schon eine ausstellung. möchte gerne wissen wie das ganze dort ausschaut damit ich sie ein bisschen (spielerisch) darauf vorbereiten kann..
und das mit dem hüten möchte ich erst in einem jahr machen und wissen was sie können sollte und was ich drüber wissen sollte. da hab ich ja eh noch 1 jahr zeit lange um es langsam zu machen
Nina1994
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Tani88 » 11.08.2011 01:37

Ja, gegen die Ausstellung spricht ja auch nichts ;)

Ich finde nur, dass es zu viel erwartet ist, dass sie in dem Alter und nach der Übungszeit schon still steht...

Wie du schreibst, wenn es nicht klappt, klappt es eben noch nicht. Ich würde da ein bisschen den Druck raus nehmen... Üben, wenn es sich anbietet, spielerisch, wie gesagt. Und dann gucken, was sie bis dahin kann. Alles andere ist dann eben noch zu viel und zu früh.

Tani88

Mitglied

Beitragvon Nina1994 » 11.08.2011 02:07

ich mach ja alles ohne druck ich schimpf ja auch nicht nur loben und lekerlie, ich denk mir nur vielleicht übe ich falsch, das ich tipps pekommen könnte wie ich es mit ihr vernünftig lerne, ich üba auch nie länger als 3-5 min. ich möhte nur das sie in dem alter so viel neues wie möglich sieht und sich schon ein bisschen daran gewöhnt, ich glaub es gibt nicht viel was ich mit ihr noch nicht gemacht hab und sie hatte immer ihren spaß :) obwohl ich beim pferd ein bisschen besorgt um die süße war /:
Nina1994
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Tani88 » 11.08.2011 02:14

Ich denke, dann wirst du schon alles richtig machen :) Wie gesagt, du machst sicher nichts falsch, nur weil es noch nicht klappt. Still stehen ist schwieriger als man denkt für so ein wuseliges Tierchen, vor allem, wenn alles außen rum so spannend ist :lol: Wenn ich mir da mein Kerlchen angucke. Und der ist nun schon ein paar Monate älter :p

Tani88

Mitglied

Beitragvon Nina1994 » 11.08.2011 02:21

achso ok ich dachte ich mach was falsch weilsie sonst alles sofort gelernt hat sitz und platz hat sie an einem tag gelernt gahebt,das hat mich sehr gewundert das dasso schnell geht und dann dasruhig stehn einfach nicht geht, ich hoff das legt sich bald :)
danke dir
könntest du mir noch sagen wie das auf der ausstellung mit der startnummer wo man sich dort meldet, und wie es im ring so abläuft wär dir sehr dankbar, bin ich auch schon :) danke
Nina1994
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Tani88 » 11.08.2011 02:29

Ja, Sitz und Platz konnte Anjou auch ruckzuck. Aber das Ganze in einer spannenden Situation eine Weile halten, also wirklich "still halten" ist eine ganz andere Herausforderung :lol: :hust:

Ne, wie gesagt, damit kenne ich mich leider nicht aus. Kann deine Züchterin dir da nicht helfen? Zuchthunde müssen ja auch auf Ausstellungen gewesen sein so weit ich weiß, also sollte sie das wissen.
Aber dazu kriegst du hier sicher auch noch ein paar Antworten =)

Tani88

Mitglied

Beitragvon Nina1994 » 11.08.2011 02:35

achso ok danje jednfalls :)
naja im moment nicht die ist die nexten 3 wochen weg
Nina1994
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon AnnaAimee » 11.08.2011 05:55

Ich möchte nur sagen, ich war bisher nur auf einer Ausstellung, es gibt sicherlich wesentlich erfahrenere Leute hier im Forum.

Nina1994 hat geschrieben:hallo

naja da ich mit meiner süßen (dann fast 5 monate) ende september eine ausstellung probehalber gehen, würde ich gerne wissen wie das so abläuft, was muss man da mitnehmen, impfpass ahnentafel???
Impass ist ein muss, Ahnentafel hatte ich dabei, danach wurde aber nicht gefragt

wie läuft das ab mit der startnummer wann weiß man wann man dran ist, wie schauts im ring aus?
Die Startnummer habe ich am Anfang gemeinsam mit einem Katalog bekommen. Wie wie schauts im Ring aus- was meinst du damit? Wir wurden am Anfang im Kreis aufgestellt, dann wurde jeder Hund einzeln angeschaut (Zähne, Augen etc.) und dann musste man einzeln vortraben. Danach wurden alle gemeinsam getrabt und dann gabs Siegerehrung

ich weiß das ganze drum herum nicht,... also vollkommen ahnungslos, ringtraining hab ich mit ihr schon ein bisschen angefangen nur sie will einfach nicht richtig still stehen, ich weiß nicht wie ich das anstelle mach das schon 2 wochen aberes funktioniert immer noch nicht so wies sein sollte, vor allen wenn dort andere welpen sind...
Who cares? Ich habe mit Aimee gar nicht geübt, sie stand sicherlich nicht perfekt, aber mein Gott, sie war damals 1 Jahr alt oder so (war eine spontane Idee). Wurde vom Richter nicht kritisiert und grade in der Welpenklasse sind da viele Welpen noch rumgehüpft

Ich rate dir im Allgemeinen nicht zuviel Druck auf deinen Hund auszuüben. Du musst nicht "böse" Trainieren um ihn zu überfordern. Setze nicht so viel Hoffnung und Druck in diesen Hund. Du hast hohe Erwartungen, aber stecke deine Ziele nicht zu hoch. Man kann Hunde schneller überfordern als man denkt, gerade 3 Monate alte Hunde. Siehs als Übung ohne Ziel der Perfektion. Gebe dein Bestes, aber hab das Alter des Hundes im Kopf. Und wenn alle Welpen still halten nur deiner nicht. Macht nichts, er wird in seinem Leben noch viele Shows laufen können.
LG
Anna mit Aimee (Neufundländer) und Apachi (Ratonero Bodeguero Andaluz)

Hier gibts Bilder von den beiden Chaoten
AnnaAimee

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Ausstellungen & Messen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag