DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

02.04. - 03.04. CACIB in Berlin

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Re: 02.04. - 03.04. CACIB in Berlin

Beitragvon Helemaus » 03.04.2011 18:11

Wir waren ja heute. Es war echt ein tolles Erlebnis, auch wenn ich nur bei den Corgis richtig von Anfang bis Ende dabei war. Und wurde auch gleich in deren Mitte aufgenommen und nette Kontakte geknüpft. Und hab noch ne Gratiseinweissung in das Ausstellen und dem drum herum bekommen.
Die anderen Rassen habe ich nur Beiläufig gesehen.
Die Wolfhunde waren genial.
Leider gab es auch einige Schäfis mit extrem gebogenen Rücken, war leicht (ok, grass) schockierend.
Bei vielen Rassen waren schon viele Extreme zu sehen. Die Bobtails konnte ich vom Corgiring auch sehen (und die Bearded ? Sorry, weiss grad die Schreibweisse nicht) und da "mein" Fachmann ehemals Züchter war, hab ich da auch einiges mitbekommen. Einzige Plüschkugeln.
Die Möpse wirkten teils auch sehr platt.
Also, viele positive Eindrücke und neue Erfahrungen (Dackel in brauntieger sind richtig hübsch) und auch Sachen zum Nachdenken.

Gefreut hab ich mich, Verena und einige anderen kennengelernt zu haben.
Und den schönsten Grosspudel überhaupt mal live gesehen zu haben :D .
LG Romina mit den Schnuffels

Die Farbe und Ausführung des HBs ergänzt das inneres Chi eines Frauchens indem es mit Kleiderfarbe, Anlass und Stimmung (man könnte noch Wetter einfügen usw) eine Einheit bildet. Oder anders gesagt: Man kann nie genug Halsbänder haben.

Helena&Samson
Helemaus

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Lockenwolf » 03.04.2011 20:38

Wir sind gerade wieder angekommen. Da wir um sieben schon da waren gabs auch keine Parkplatzprobleme. unser Problem war den Ring 11 zu finden. Boah ganz hinten in einer Ecke hinter den Industrieständen hatten sie einen winzigen Pudelring aufgebaut. Als ob es nur Zwergpudel gibt. Die Großen hatten echt Probleme auf dem glatten Betonboden und auf so engem RAum zu laufen. Da fiel es vielen schwer Schwung zu entwickeln. Auch der Raum um den Ring war sehr sehr eng für so viele Hunde.

Bei den Molossern ist mir das Beschriebene auch wieder aufgefallen. Echt schlimm! Bei den Püs ist es nicht so die Körper sind toll, naja es geht eben nicht in diese Übertreibungen denn dafür kann man ja mit der Frisur zaubern. Hält die Rasse somit sehr gesund. Habe viele informative und auch lustige Gespräche geführt, Freunde getroffen und mir meine lang ersparte schere gekauft. ansonsten bleib mein Geld brav bei mir, angebot war nicht so doll. Aber Dortmund wird ja im Mai der Renner schlechthin.

@Verena: schade dass ich dich nicht noch mal im Gewühl gesehen habe. Und jaaaaaa für mich ist er der allerschönste der ganzen weiten welt!
Pudelverrücktsein ist schööööön, es kann nur nicht jeder ...
Lockenwolf

Mitglied

Beitragvon Helemaus » 03.04.2011 21:00

Falls du mit Verena nicht Verena sondern mich meinst (das wäre Romina), ich hab euch kurz vorm Heimgehen noch am K9-Stand gesehen. Du warst aber so vertieft, dass ich dich nicht rausreisen wollte. Dein Herr Pudel hat sich aber freundlich bei uns verabschiedet (hatte auch keine andere Wahl, nachdem Hele an seinem Po hing, sorry :ops: ).

Die Farbe und Ausführung des HBs ergänzt das inneres Chi eines Frauchens indem es mit Kleiderfarbe, Anlass und Stimmung (man könnte noch Wetter einfügen usw) eine Einheit bildet. Oder anders gesagt: Man kann nie genug Halsbänder haben.

Helena&Samson
Helemaus

Mitglied

Beitragvon Lockenwolf » 03.04.2011 21:03

oh Sorry ja meinte dich!

Hab ich gar nicht mitbekommen :sad2: hätte das Kleine Bunte Hündchen gerne mal geknuddelt. Na aber wenigstens mein Herr Pudel hat sich von ihr verabschieden können :D
Lockenwolf

Mitglied

Beitragvon Helemaus » 03.04.2011 21:27

Du warst ja auch so vertieft (und hast echt nichts gekauft?), aber Adiamo hat das ja erledigt. Mit einem total süssen Blick uns hinterher, so nach dem Motto "Woher kenn ich die? Wo hab ich die schonmal gesehen?" :D

Wollt ja auch noch zum Pudelring, aber für Helena war das so langsam genug. War ja ihre erste Ausstellung (kennt nur die Heimtiermesse) und ich wollte nicht warten, bis es in Stress ausartet für sie.

Helena&Samson
Helemaus

Mitglied

Beitragvon Lockenwolf » 03.04.2011 21:33

hey ich habe doch was gekauft. Eine Schere für fast 100€!!! Was brauch ich Geschirre und HAlsbänder oder Leinen wenn der Kerl meist offline ist. Wozu tolle K9 Trainingsleinen wenn ich ohne Leine trainiere. Und Seine Belohnung in Form von Ballis kauf ich günstiger im 3-Pack im Spielzeugladen... aber eine Schweinenase hat er sich verdient gehabt!

War im übrigen heute sehr stolz auf meinen Testosteronknödel. Keine Zickereien, kein Pöbeln immer Gentlemen. War wohl ne kurze 2 -wöchige Pubertät. Aber nee ist ja nen Pudel und hat bei der 2. ansage verstanden das Fraule sowas nicht will, oder er hat ein Hundebuch gelesen ;)
Lockenwolf

Mitglied

Beitragvon Helemaus » 03.04.2011 21:41

Ich konnte mich auch gut zusammenreissen. Es kam sogar noch Geld wieder mit nach hause :D

Was mir sehr aufgefallen ist, viele der Ausstellungshunde waren mehr als nervös, überdreht und total durch den Wind. Und die Besitzer waren nicht gerade förderlich. Was da an Leinen gerissen wurde und teilweisse aggresiv rumgeschrieen :hilfe:
Helena ging da richtig locker durch, war voll stolz auf sie. Kein gezicke, kein gar nichts. Nur einmal hat sie einen aufdringlichen Rüden zurechtgewiesen. Bei den Corgis am Ring lag sie auch mitten unter den Hunden, als gehöre sie da hin. Selbst als ich den Rüden zum Aufpassen hatte, als wäre es das normalste der Welt. Und wie oft sie gelobt wurde, ich schwelle jetzt noch stolz die Brust :roll:

Helena&Samson
Helemaus

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Ausstellungen & Messen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag